Vergangene Glücksmomente

Möchtest auch du deine Glücksmomente mit uns teilen?

Vergangene Glücksmomente-Beiträge

"Dass ich am Freitag mit meinen Freunden übers Wochenende nach Savognin fahre."
unbekannt
2022
"Als ich keine Prüfungen hatte und Netflix schauen konnte."
unbekannt
2022
"Mein Lohn ist da."
unbekannt
2022
"Lohn bekommen. Bald Weihnachtsferien."
B.
2022
"Mit Freunden was unternommen."
Gregor
2022
"Hab PS5 bestellt."
Sandro
2022
"13. Monatslohn."
unbekannt
2022
"Nach einem Rückstand 7:2 gegen den FC Sion zu gewinnen."
Patrick
2022
"Ich sehe meine Grosseltern heute nach ein paar Monaten endlich wieder."
unbekannt
2022
"Ich hatte gestern einen Glücksmoment, als es Zuhause Curry von meinem Heimatland Indien gab. Ich bin überglücklich."
Athees S.
2022
"Ich habe gestern Guacamole mit Nachos gegessen."
unbekannt
2022
"Als ich Tante geworden bin."
unbekannt
2022
"Ich habe mal eine alte Jacke gefunden, die ich paar Jahre nicht gesehen habe. Als ich sie angezogen habe, waren 100 CHF in der Jackentasche."
Ahmed
2022
"Unser komischer Französisch-Lehrer bringt Überraschungsprüfungen. Letzte Woche habe ich die Hausaufgaben nicht gemacht und ich dachte er bringt eine Prüfung. Hat er aber doch nicht."
Anastasija
2022
"Schnee (Hoffnung auf weisse Weihnachten)."
unbekannt
2022
"Als ein Schauspieler meinen Kommentar geliket hat, den ich unter sein Bild geschrieben habe."
unbekannt
2022
"Die IKA-Lektionen sind meine Glücksmomente."
W.
2022
"Fahrprüfung bestehen."
unbekannt
2022
"Lehrstelle bekommen."
unbekannt
2022
"Neuer PR im Squat mit 160kg auf 4 Wiederholungen."
Harry B.
2022
"Ich habe heute verschlafen und hatte Glück, dass mich Crystal mit dem Auto zuhause abholen konnte.

Bin Ihr sehr dankbar, da ich ganze 2 Stunden verschlafen habe hihihi :)."

Lerzan
2022
"Beim virtuellen Lauftraining von 5 km kurz vor dem Ziel den Gegner überholt:D."
unbekannt
2022
"Darf für eine weitere Abteilung arbeiten, was meinen Stärken entspricht und sie stärkt."
unbekannt
2022
"Einen Igel beim Abendspaziergang beobachten."
Aurelia
2022
"Ich bin froh, dass ich in diesem Jahr tolle Menschen kennenlernen durfte."
unbekannt
2022
"Hochzeit meines Bruders."
Aischa
2022
"Geburt meiner 1. Nichte."
unbekannt
2022
"Ich habe endlich, nach 3 Monaten, die Weihnachtsgeschenke meiner Familie fertig."
Robin
2022
"Ich darf per Sommer im Hauptsitz arbeiten. Zweimal in der Woche Homeoffice;))."
Kseni
2022
"Glücksmomente mit meinem Freund."
unbekannt
2022
"Openair-Tickets Preisklasse eins gekoppt."
unbekannt
2022
"Ich habe im Zug einer weinenden Frau meine Rose gegeben, welche ich von meinem Freund bekommen habe. Sie freute sich sehr und wir umarmten uns."
unbekannt
2022
"Dass de Abschleppdienst cho isch:)."
Röbi
2022
"Guetzli backen mit meiner Schwester."
Aurelia B.
2022
"Bin sehr verliebt:)."
unbekannt
2022
"Ausblick aus dem Hotelzimmer in Amsterdam. 17:27 Uhr."
Xaloa
2022
"Musik."
Fejmeti S.
2022
"Ich habe die Lehre nicht abgebrochen."
unbekannt
2022
"als ich in der Schule den Talentwettbewerb gewonnen habe."
J.
2022
"Der Schnee."
Fatlum A.
2022
"Meine Französischprüfung liegt nun in der Vergangenheit."
unbekannt
2022
"Meine vorbestellten Bücher sind gekommen."
unbekannt
2022
"Meine wunderbare Mentee hat eine Praktikumsstelle erhalten:)."
Isabel
2022
"ALS abgeschlossen."
unbekannt
2022
"Lied."
LOL
2022
"Aufwachen mit einem Gutenmorgenkuss. Ich liebe dich."
Rebecca
2022
"Zur richtigen Zeit, zum richtigen Ort. Ein ungeplantes Abenteuer hat begonnen."
Sara
2022
"Juuhiii der erste Schneeeee!!!"
Susi
2022
"Das Wissen, dass mein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund eine 18392963/10 ist. Er wird sagen ich habe übertrieben und genau darum ist es so gut:)."
unbekannt
2022
"Lachen trotz Alter."
Irma
2022
"I rembered how falling in love feels like but also broken heart."
unbekannt
2022
"Erfahren, dass meine Familie und ich nach einem Jahr wiedermal alle zusammen in die Ferien gehen können."
unbekannt
2022
"Basil hat eine Münze unterm Bänkli gefunden."
unbekannt
2022
"Dieser Samstag war schön, weil Yaron und Mae bei uns schlafen waren."
Enea & Nino
2022
"Händli hebe im Zug."
Fabian
2022
"Ich bin heute mit meiner besten Freundin gewandert."
unbekannt
2022
"Weihnachts-vorbereitungen."
Heike
2022
"Ich habe von dieser Meldestelle gehört und mich gefreut, dass Leute diese eingerichtet haben und ich mich nun auch übers Glück der anderen freuen kann."
Johanna
2022
"Ich habe heute eine Frau wiedergesehen, die ich 30 Jahre nicht mehr angetroffen habe!"
Peter Z.
2022
"Seit ein paar Tagen besucht mich ein Rotkelchen regelmässig am Fensterbrett und beschenkt mich mit seinem Gesang."
Carina
2023
"Frühstück mit Bini."
Karo
2022
"Määs Luzern war cool."
Anja
2022
"Nach einer Woche meine Familie wieder gesehen."
Filip
2022
"Ein Junge, den ich sehr mag sagte mir eben, dass er mich auch sehr mag."
Maxi
2022
"Schokokuss."
Jonah
2022
"Frühstück mit Karo."
Bini
2022
"Mit der Familie meinen 80. Geburtstag feiern auf der Ueli Fähre auf dem Rhein."
Angelika
2022
"Zwei Schwäne, die beim Schwimmen im See so nah über meinem Kopf fliegen, dass ich den Luftzug ihrer Flügel spüren und hören kann."
Eliane
2022
"Nach Langem wieder mal Zeit zu Zweit und kein Streit! Evt. eine schöne Liebesnacht???"
Eli & Janni
2022
"Wir waren bei Giulianos Verkaufsstand."
Melissa & Nerea
2022
"Schokoliebhaberin:)."
unbekannt
2022
"Ich finde es toll, dass ich lebe."
T.
2022
"Great day spent wandering your beautiful town. Good food, good beer and some fine art:)."
L. Martin, UK
2022
"Ich mache heute ab."
Neil
2022
"Mit meinen Kindern telefonieren zum Geburtstag der Tochter."
D.L.
2022
"Ich habe es geschafft, den fliegenden Helikopter zu fotografieren:)."
Niki
2022
"Wenn die Sonne scheint."
Grossmami
2022
"Ich bin zum ersten Mal Tante und durfte heute zum ersten Mal dieses wunderschöne, flauschige, kleine Baby - meine Nichte - in den Armen halten."
Gioia
2022
"In der Reuss baden."
Hannah
2022
"Die Aussicht vom Gütsch auf den See."
Jutta
2022
"Sommerabende wie diese."
Irene
2022
"Zit mit guete Fründe dürfe zverbringe."
Jessy
2022
"Das Ergebnis nach 3 h Coiffeur:)."
Fee
2022
"Wir sassen am Luzerner Ufer und haben die Berge genossen."
Lea & Niki
2022
"Bon lar am See mit Irene und Jessy."
unbekannt
2022
"Dieses härzige Hüsli zum entdecken. Solch kleine, liebevolle Ideen machen das Leben einfach schön und verbinden Menschen - auch unbekannterweise - miteinander. Danke."
Seraina
2022
"summer evenings & darlings."
A.
2022
"Möbeltransport aus dem Münsterland heil übergebracht."
Franz R.
2022
"Dieser Augenblick mit dieser Meldestelle!!! Danke."
Sira
2022
"Die Amsel sitzt hoch oben auf dem Baum und singt und pfeift und jubelt. Welch Glückskonzertmoment!!!"
Elena
2022
"Ich bin sehr glücklich, wenn wir "Darlings" sind - Gütsch Darlings."
Ana
2022
"Glücksmoment mit de Ana ufem Gütsch."
Darlings
2022
"Kaffee an Morgen und Luzerns schöne Brücken."
Jan & Jasmin
2022
"Dass die Pflegerin, welche mir die Impfung gemacht hat, so nett war und wir sonst noch etwas geschwatzt haben."
Kathrina
2022
"Schöne Sonne, nette Leute - alles schön."
Deborah
2022
"Bin verliebt:)."
unbekannt
2022
"Die Liebe meines Lebens:)."
unbekannt
2022
"Meditation ohne zeitlicher Begrenzung an einem Samstagmorgen:)."
Marie
2022
"Dieses Glücksvogelhäuschen hat mich zum Schmunzeln gebracht. Danke!"
Kathrina
2022
"Zwischen Schneeflocken, die vom Himmel fallen, spazieren gehen."
Tat
2022
"Das Lachen meiner Söhne und meines Mannes. Die wärmende Sonne. Dieser Briefkasten (herzlichen Dank)."
Regula
2022
"Sonne zieht auf am Sonnenberg."
Katja & Juliane
2022
"Ich hatte heute Besuch von meinen tollen Eltern und meinem Freund, und wir haben an der Sonne gefrühstückt."
Vicky
2022
"Estar juntos como familia en estas fiestas."
Os, Gou & Chu
2022
"Mit meinem Sohn auf Piratenschatzsuche gehen."
Aurelia
2022
"Dass die Katze Muki bei mir gepfuset hat."
Michelle, 7 Jahre
2021
"268 gesammelte Glücksmomente im 2021. Herzensdank!"
Meldestelle für Glücksmomente Zentralschweiz
2022
"Die Freude meiner Tochter, wenn sie ans Plätzchen backen denkt."
Nora
2022
"Fussballspielen mit Mama."
unbekannt
2021
"Mit Loïn spielen und den Zyböriweg hinunter tanzen."
unbekannt
2021
"Meine Herzensfreundin besucht."
Sara
2021
"Freundin sagt, sie ist glücklich mich zur Freundin zu haben."
unbekannt
2021
"Aus Vertrauen entsteht Reichtum im Herzen."
Urs
2021
"Schönes Gespräch mit Liam."
Anita
2021
"Im Ausgang sind Jungs zu uns gekommen und haben Komplimente gemacht! Daniela ist die Beste!"
Elena
2021
"Elena esch beschti:)."
Daniela
2021
"Die Sonne strahlt durch den Nebel."
Lina
2021
"Es war extrem neblig, aber wir waren zusammen mit Freunden aus Polen und es war unglaublich, wieder zusammen zu sein."
Kata
2021
"Ich bin aufgewacht und habe den See gesehen."
Ann-Cathrine
2021
"Darf mit meiner Tochter Zeit verbringen. Hab sie lieb."
unbekannt
2021
"Ungeplanter Trip nach Pisa, nach einer Kurve sahen wir plötzlich schon den schiefen Turm, das Wetter war toll."
Romina & Malaika
2021
"Martin ist mein Glück."
Katarina
2021
"Mein Glücksmoment: Katarina in Black."
Martin
2021
"Tener gente increible con la que hablar y por superb el sol."
Sori
2021
"Das Gefühl von gegenseitiger Hilfe. Das Wissen von Kraft & Wunder."
Nina & Simon
2021
"Picknick mit den Girls in der Sonne."
Airinii
2021
"Meine beste Freundin hat mich heute besucht & wir haben zusammen die Stadt im Herbst entdeckt."
Lina
2021
"Das schöne Wetter und Kollegin. Es war so toll. Darlings Moments."
unbekannt
2021
"Ich habe ganz viel Zeit mit meinen Besten verbracht."
unbekannt
2021
"Die majestätischen Berge auf dem Pilatus erlebt. Toll gegessen. Ronan Keating mit dem Orchester erlebt (seit 24 Jahren Fan)."
Nancy S.
2021
"Im Nebel aufwachen und später in der Sonne sitzen."
unbekannt
2021
"Switzerland is beautiful."
Conner & Ashley
2021
"Herbstwanderung am See."
Cornelia
2021
"Spaziergang mit happiness."
Lady K
2021
"Toller Ausflug mitten in der Nacht mit neuen Leuten."
unbekannt
2021
"Die Sonne geniessen."
Sharon
2021
"Unser Sohn ist stolz auf seine 3 Tore, die er heute geschossen hat."
Andrea
2021
"Mittagessen und Ausflügli mit Theres."
unbekannt
2021
"Tagestour mit Paule. Pilatusbezwinger."
Maria
2021
"Den Sonntag mit wundervollen Freunden verbringen. Das ist Futter für meine Seele! Ich liebe das Leben. Zu diesem Kasten: Ich finde euch klasse!"
Anna
2021
"Der Genuss der Aussicht vom Turm in Luzern zusammen mit Freunden. Sehr schöner Ausflug."
Olli
2021
"Meine gleichgeschlechtlichen Freund:innen dürfen endlich heiraten. Danke 64,1%!!"
Sarah
2021
"Kurzes Wiedersehen mit alten Freunden."
unbekannt
2021
"Endlich die Museggtürme besichtigt."
Claudia
2021
"Elin abgeholt. Elin gesehen. Elin betrachtet. Liebe sie."
unbekannt
2021
"Das hier (Glücksmoment-briefkasten), das macht mich froh! Danke vielmals."
Carla
2021
"Spaziergang am sonnigen Morgen mit Kaffee."
Hilal
2021
Glücksmomentbriefkasten gefunden- was für eine tolle Idee!!
Eli
2021
"Ich bin in der 5. Klasse."
Neil
2021
"Spending a day with Leilani."
unbekannt
2021
"Bewusst sein --> verliebt zu sein."
unbekannt
2021
"Erstes Mal in der Schweiz und dann bei strahlendem Wetter durch das schöne Luzern spaziert. Liebe Grüsse von einer Münchnerin."
Luisa
2021
"Wir sind Pedalo gefahren."
N. & H.
2021
"Habe heute trainiert."
J.-K.
2021
"Heute habe ich 'Zeit' gegeben, jemandem mit einem Gespräch Freude gemacht."
Astrid
2021
"Schlendern durch Luzern, Momentaufnahmen mit jemandem, den man gerne hat, gemeinsam erleben."
Mary
2021
"Dass wir Englisch in der Schule haben."
Gabriel
2021
"Ich bin an einer neuen Schule. Meine Klasse ist richtig cool, ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre."
Natascha
2021
"Ich war im Naturmuseum."
Henriette B.
2021
"Ich war heute im Historischen Museum."
Emilia I.
2021
"Ich habe einen Stern gemalt, er sah aus wie eine Schildkröte. Ich mag Schildkröten."
Kaj W.
2021
"1. Die Entdeckung, dass wir heute Abend ein Konzert hier erleben werden! 2. Das Finden eines Bleistiftes. 3. Ich habe Fotos gemacht, über die sich mein Liebster freut. 4. Dass wir gut und warm geschlafen haben."
unbekannt
2021
"Die Campingplatznachbarn haben einen Golden Retriever (meine absoluten Lieblingstiere)."
Claudi
2021
"Besuch von Mama."
Gerda
2021
"Die Kapellbrücke, der sterbende Löwe."
Francis
2021
"Im Juli dieses Jahres habe ich die Liebe meines Lebens geheiratet. Der glücklichste Tag in meinem bisherigen Leben."
Sophie
2021
"Open Air Gampel."
unbekannt
2021
"Wir haben einfach mal gar nichts gemacht - auch schön!"
Helen, Jesper, Manuel, Lara
2021
"My best friends from Finland came to visit."
Nicol
2021
"Habe einen wunderschönen Brief von meinem Liebsten aus dem Gefängnis bekommen, und meine beste Freundin getroffen, nach langem."
Eli
2021
"Mit Habibi einen schönen Nachmittag verbracht."
Habibi & Azizam
2021
"Mein Freund möchte eine Creme fürs Gesicht. Das ist super süss."
C.
2021
"Ich bin heute mit meinem Schatz hier, der zum Zahnarzt musste, und wir haben einen Ausflug daraus gemacht. In der Taube habe ich ein feines Rindstartar gegessen und einen Rosé getrunken. Wie im Urlaub, aber ein Mittwoch!"
unbekannt
2021
"Mein Glücksmoment war, als ich in der Dämmerung diesen Kasten gesehen und wieder einmal festgestellt habe, dass es tolle Menschen wie euch gibt, die solche tollen Projekte ins Leben rufen!"
Alia
2021
"Gemeinsames Abendessen mit der Familie."
unbekannt
2021
"Mi hija inicia su Lehrstelle."
Silvia
2021
"Ich liebe dieses Kästchen (wo man die Glücksmomente teilen kann)! Mi fa felice!"
unbekannt
2021
"Mein Schatz hat mir von seinen Ängsten erzählt. Und jetzt hat er keine Ängste mehr. Ich liebe ihn."
unbekannt
2021
"Unser Kind musste dringend ins Kispi. Nun geht es ihm viel schneller besser als erwartet. Das ist unser Glücksmoment."
Mi & Ma
2021
"Auf dem Spaziergang mit meiner Enkelin (1 1/4 j.) hat uns eine ältere Dame ein selbstgehäkeltes, sehr schönes Täschli geschenkt."
Silvia
2021
"Mein Kind im Bauch gespürt."
Jvana
2021
"Ich war mit meiner Freundin Waffeln essen."
J.
2021
"Wunderschöner Ferientag am Meer! Stolz auf meine Familie!"
Rolf
2021
"Die letzte Folge von einer Serie und Sushi."
Emma & Mona
2021
"Wir treffen unseren lieben Schweizer Freund Andi Küchler in seinem Geschäft. Danke für Deine Zeit, Andi."
Bert
2021
"Living in Frankfurt for 1 month and visiting die Schweiz for the first time with Alain."
unbekannt
2021
"Ziege schauen, Kaffee, Fotos in Luzern mit Familie."
unbekannt
2021
"Besuch vom Götti."
Juno
2021
"Ausflug nach Willisau."
Marco
2021
"Ich war heute mit einer lieben Freundin zusammen essen."
Claudia
2021
"Mein Glücksmoment war gestern. Mein Freund und ich haben uns einfach Pizza gekauft und bei mir Filme geschaut. Zu wissen, dass ich jemandem habe, mit dem ich meine Zeit verbringen und Momente und Erinnerungen teilen kann, ist einfach das Schönste was jemand haben kann."
M.B.
2021
"Ich finde diesen Kasten richtig toll! Super Idee."
Domi
2021
"Die lustigen Momente mit Ana."
unbekannt
2021
"Wir haben uns zusammen unterhalten und über das Leben gesprochen."
Ana & Irene
2021
"Am frühen Morgen spazieren mit meiner Liebe."
Annemarie
2021
"Wunderschöner Abend mit einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe."
Yvonne
2021
"Eine Freundin getroffen, die ich sehr lange nicht gesehen habe."
J.
2021
"Mein Freund zeigt mir jeden Tag, wie fest er mich liebt."
Olivia
2021
"Ich habe mein Bürogspändli nach den Ferien wieder gesehen... Juhui:)."
Fabio
2021
"Am Meer, Albanien, Sara da, Rauschen vom Meer, gutes Buch, mein Ehemann neben mir."
Liridona
2021
"Sonnenuntergang."
Flo
2021
"Erstes italienisches Eis diesen Sommer."
unbekannt
2021
"Mit Jana über alles reden und auf den Gütsch fahren."
Andrea
2021
"Die Ankunft in der Bahnhofshalle in Luzern bei meiner lieben Andrea."
Jana
2021
"Nusshörnchen - Genuss mit Hanna und Nadja auf dem Berg mit Blick in die Schlucht."
unbekannt
2021
"Nackt auf dem Berg stehen:)."
unbekannt
2021
"14. Hochzeitstag."
Johannes & Annika
2021
"Bahnhof-Kiosk."
Meira
2021
"Ich bin glücklich, wenn wir eine ganze Schmetterlingsfamilie haben."
Soe, 6 Jahre
2021
"Seit langer Zeit erneut gesehen - zusammen musiziert."
M & T
2021
"Nach stressiger Zeit endlich mal wieder zur Ruhe gekommen."
Claudia
2021
"Tollen Menschen kennen gelernt."
Christof
2021
"Urlaub in der Schweiz mit meinem Mann."
Franzi
2021
"Alli Matura-Prüefige düre ond bestande!"
Vera und Cora
2021
"Frauen-Freundschaft - Im See baden und dabei hemmungslos lachen:)."
Marie
2021
"Ich bin glücklich, wenn ich bei den Bauklötzen spielen kann."
Tiyam, 6 Jahre
2021
"Brunch im Karls Kraut."
Ellinor und Tobi
2021
"Ich bin glücklich, dass der Schmetterling losflog."
Elin, 6 Jahre
2021
"Beim Abendessen gestern endlich wieder im Restaurant draussen sitzen zu dürfen (in Corona Zeiten keine Selbstverständlichkeit) und sogar noch Abendsonne abbekommen."
Anie
2021
"Ich bin glücklich, wenn ich Ritter spielen kann."
Lukas, 5 Jahre
2021
"Unser Rosen- und Kräutergarten."
Carina
2021
"Tai Chi am Morgen früh."
Vreni
2021
"Ein Spaziergang mit Grossmami."
Giuliano
2021
"Darmspiegelung - alles ist o.k."
Urs
2021
"Wir haben Birgitta aus Schweden getroffen und Kafi getrunken. Thanks for this magic moment."
O, V, F
2021
"Une journée avec ma soeur et mes amies."
Karen
2021
"Traumwohnung von aussen besichtigt. Seit vielen Tagen Hoffnung, dass ich sie bekomme."
unbekannt
2021
"Meine Freundin ist bei mir."
Norah
2021
"Buena Companhia. Buena Comida. Paz. Teto para dormir. Saude. Trabalho. Familia e Amigos."
Tatiana
2021
"Desayuno con Tati en Mill'Feuille."
Florj
2021
"Am See zu sitzen und bei untergehender Sonne auf die Berge zu schauen."
Denise
2021
"M. = Herz."
C.
2021
"Eine 6 in NMG."
Neil
2021
"Zeit und Anerkennung von Chef."
Nathalie
2021
"Guter Kaffee-Genuss."
Nathalie
2021
"Cooles Tanztraining. Schöne Früehligstag. Crush gse."
Elena und Cora
2021
"Schifffahrt war sehr schön."
Braem Weber
2021
"Atme und schaue."
Andrea
2021
"Le musée des glacier (on a bien rigolé)."
Gabrielle
2021
"Frühlingsspaziergang."
Tiago, Janine, Sandra, Pascal
2021
"Mit ... nach Luzern gegangen."
Salina
2021
"Besuch der Museggmauer."
Ina und Ava
2021
"Haare entwirrt, gewaschen."
Nicole
2021
"Naturmuseum."
Miro
2021
"Besuch Naturmuseum mit den Enkeln."
Maria
2021
"S ersti süessi Erdbeeri vo därä Saison."
Dominique
2021
"Durfte mit meiner besten Kollegin in dieses Quartier ziehen."
Sabrina und Cristina
2021
"Lachen mit alten Freunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe."
Laura
2021
"Heute darf ich wieder mit Adnor und Daniel arbeiten, und Daniel darf mit dem Kran spielen (Kranführer)."
unbekannt
2021
"Die Gesichter, nach einem Geschenk für jemanden, der das Geschenk braucht. Grosse Dankbarkeit gespürt!"
Eli B.
2021
"Von einer Person total unerwartet einen Freundschaftsring geschenkt bekommen."
Eli B.
2021
"Gesund und neben meiner Partnerin aufgewacht."
Pascal und Sandra
2021
"Ich treffe meinen Götti Rochus."
Celeste
2021
"Vogelgezwitscher und Begegnung mit freundlichen Touristen."
Dorothea
2021
"Going on a walk in the sun."
Sophie
2021
"Musegg with Sophie."
unbekannt
2021
"Aussicht vom Männdliturm über die Stadt."
Tim
2021
"Ich habe ein Plakat gegen Palmöl gesehen."
Julius
2021
"Hochzeitstag - 32 Jahre verheiratet."
Monica
2021
"Am alten 'Daheime' vorbei - Nr. 3."
Claudia
2021
"Mittagessen und Shoppen mit 2 Freunden."
Aileen
2021
"Schiffli fahren."
Claudia
2021
"Zum Arbeitsplatz spaziert an diesem herrlichen Frühlingsmorgen."
Raphi
2021
"Wir trafen heute Marla."
Jael und Sofie
2021
"Erwachen bei Sonnenschein."
Karin
2021
"Hier zu wohnen macht mich glücklich."
Marilene
2021
"Das schöne Wetter."
David
2021
"Im Kindergarten zu sein."
Adriana
2021
"Heute war ein sehr schöner Tag. Ich bekam ein Dessert zum Mittagessen."
unbekannt
2021
"Mit Tigi spazieren und Quatsch machen."
Sonja
2021
"Heute darf ich mit Daniel arbeiten."
unbekannt
2021
"I get good times with friends."
Maya
2021
"Mit meinem Liebsten aufgewacht."
Ceci
2021
"Jeden Abend die Begrüssung durch meinen Liebsten."
Heidi
2021
"Die Aussicht vom Männliturm über die ganze Stadt Luzern bei schönstem Wetter."
Heidi
2021
"Euer bunter Ort (Glückskasten). Herzlichen Dank!"
Verena
2021
"Der Mauer entlang laufen."
Adriana
2021
"Küssküss mit meinem Schatz."
Timo
2021
"Foxtrail mit meinem Freund."
Larissa
2021
"Familientag."
Isabel
2021
"Dass meine Freundinnen und ich ein Picknick machen durften."
Eva
2021
"Ausflug nach Luzern mit meiner Enkelin."
Marita
2021
"Ein Tag unter Schwestern."
Petra und Susanne
2021
"Liebe."
Mats
2021
"Coming here from Moscow and being together."
F. und O.
2021
"When I saw Ale sitting in the garden today eating strawberries."
Mehek
2021
"Ich mache einen Ausflug mit meiner Mitbewohnerin, die ich sonst nur zu Hause sehe."
Aline
2021
"Meine Nichte sucht meine Nähe."
Aline
2021
"Freundinnen-Tag."
Eli, Julia, Lisa
2021
"A beautiful day with my love. We even found a clean bathroom."
Alessandro
2021
"Hab Fisch gegessen, spazieren mit Aline & später Energy trinken."
Anica
2021
"Zeit mit meiner Familie."
unbekannt
2021
"Eine Sumpfmeise beim Nestbau beobachten."
Aurelia
2021
"Eine schöne Velotour bei Sonnenschein."
Sebit
2021
"Sonnenaufgang während des meditativen Morgenspazierganges mit meinem Hund."
Carina
2021
"Ich hatte heute Pistetest in Luzern mit Sophie."
Jane
2021
"Ich hatte heute Pistetest in Luzern mit Jane."
Sophie
2021
"1. Luzern besuchen. 2. Familienzeit."
Bernadette
2021
"Als ich das gesehen habe. Danke."
Qsi
2021
"Ich konnte heute zum ersten Mal im Jahr die Wäsche im Freien trocknen."
Gabriela
2021
"Es ist Frühling und die Sonne scheint!"
Isabelle
2021
"Ich habe einen Plüschhasen bekommen."
Cloé, 7 Jahre
2021
"Auf dem Bänkli sitzen und dem Gesang der Vögel zuhören."
Sara
2021
"Ich habe mein Fingerskateboard repariert."
Giuliano
2021
"Ich habe ein Büsi (Kätzchen) kennen gelernt."
Lisa
2021
"Handy kaputt - ich bekomme ein Neues."
Sonja
2021
"1 Brötli und 1 Osterchüechli und 2 Juniorheftli."
Andri und Silas
2021
"Im Wettsteinpark einem Grünspecht zu begegnen."
Eva-Maria
2021
"Spaziergang auf dem Sonnenberg."
Magdalena
2021
"Meiner Intuition gefolgt."
Carina
2021
"Meinem 5-jährigen Sohn beim Basteln zuschauen - meditativ."
Ruedi
2021
"Morgenyoga mit Gundula & Ulrica."
unbekannt
2021
"Gutes Wetter."
unbekannt
2021
"Nägel angemalt."
unbekannt
2021
"Gesundheit und Glück für mich und meine Familie. Danke."
J.
2021
"Spass mit Freunden."
unbekannt
2021
"Ich habe heute eine Frau kennengelernt. Sie heisst Regula und ist schon 72 Jahre alt. Sie hat mir Luzern gezeigt."
unbekannt
2021
"Diese wunderbare Sache auf meinem Spaziergang zu finden. Danke."
unbekannt
2021
"Vogelgezwitscher nach 'hartem' Winter."
DM
2021
"Go pöschtele. Peace & Blüemli."
unbekannt
2021
"Der Anblick des einsamen Segelbootes inmitten des Vierwaldstättersees. Erinnerung an Rilke: 'Lebe so, wie wenn deine Zeit gross ist'."
unbekannt
2021
"Ein wunderschöner Spaziergang auf den Pilatus und am Ufer von Luzern. Eine tolle Stadt."
unbekannt
2021
"Wir hatten einen Streit in der Partnerschaft und sind dadurch tatsächlich weitergekommen."
Sophie
2021
"Klarheit erhalten dank Verbindung zu Stimme des Herzens."
unbekannt
2021
"Ich durfte heute bei Gotti schlafen."
unbekannt
2021
"Spaziergang mit meiner Liebe, durch die schönste Stadt Luzern."
unbekannt
2021
"To see my parents at Bahnhof - they looked happy."
unbekannt
2021
"Spaziergang mit Liv."
unbekannt
2021
"Ich habe viel geschlafen."
unbekannt
2021
"I know you love me."
Hannah
2021
"Spaziergang mit meiner Omi & Opi."
unbekannt
2021
"Bei meiner Omi & Opi übernachten und shoppen gehen."
unbekannt
2021
"Ein Spaziergang mit Piet."
unbekannt
2021
"Ich hatte heute die beste Geigenstunde."
Emilia
2021
"Hundedame Africa bekommen."
Irène
2021
"Ein Tobleronemousse mit einem italienischen Espresso von meiner Siebträgermaschine."
Andreas
2021
"Mitteilung im TA: 'Vietnam hat einen neuen Helden. Der Kurier Nguyen Ngoc Manh fing ein Kind auf, das vom zwölften Stock eines Wohnhauses gefallen war. Seither ist sein Leben nicht mehr dasselbe'."
Toni
2021
"Bilder aus Hanoi von 2020."
Toni
2021
"Ich habe wieder Hoffnung."
unbekannt
2021
"Beim Velofahren übers Land zwei Schwarzkehlchen gesichtet."
Sarah
2021
"Dass ich meinen Kollegen heute getroffen habe."
unbekannt
2021
"Wir sind heute nur einen glücklichen Tag älter geworden. Super!"
unbekannt
2021
"Ich habe eine Woche lang gefastet. Ich fühle mich leicht, lebendig und kräftig wie eine sanfte und feine Brise."
Ricardo
2021
"Leben ist nicht selbstverständlich. Man braucht den Willen dazu."
Ricardo
2021
"Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunden."
Barbara
2021
"Apéro am Mühlenplatz."
unbekannt
2021
"Wir haben heute unser neues Zelt für den Frühling aufgebaut/getestet."
unbekannt
2021
"Vasilis and Katerina were here."
unbekannt
2021
"Dass ich diesen schönen Ort entdeckt habe."
Youssef
2021
"Beim Zeichnen mit meiner Liebe."
unbekannt
2021
"Mit Rimea diesen Tag verbringen."
unbekannt
2021
"Dass der 7-Tage-Schnitt bei den Fallzahlen heute erstmals wieder unter 1000 liegt."
Mark
2021
"Mit der Familie auf dem sonnigen Balkon Mittag gegessen!"
Marcel
2021
"Wunderschöne Sicht in die Alpen bei strahlendem Sonnenschein."
Sina
2021
"Freue mich auf die Tiere im Bauernhof."
Emil
2021
"Ajlina und Arlind freuen sich mit dem Grosi unterwegs zu sein."
Ajlina und Arlind
2021
"Mit Schatzi Vitamin D getankt."
unbekannt
2021
"Ist mein Geheimnis."
Henry
2021
"Sonne geniessen."
Irene
2021
"Heute den ersten Schmetterling gesichtet! Frühling!"
Rolf
2021
"Frühling."
Irene
2021
"Spaziergang mit meiner Lieblingstochter."
Christel
2021
"Unser Kind hat heute viel gelacht."
unbekannt
2021
"Die ersten Primeln."
unbekannt
2021
"Ich habe die Sonne durch den Nebel gesehen. Sie hat meine Haut geküsst."
Neda
2021
"Ich habe soeben diese Meldestelle entdeckt! Glück pur. Danke."
unbekannt
2021
"Mit Marcel, Luzern und Sonne."
Tanja
2021
"Mittagessen heute an der Sonne (Arbeitstag)."
Nadine
2021
"Gesund und fit zu sein, die kleinen Dinge im Leben zu geniessen und nur liebe Menschen um sich zu haben, die einem viel bedeuten."
Sonja
2021
"Ich habe dieses Jahr schon 14 Bücher gelesen - es ist Mitte Februar."
Sarah
2021
"Heute die ersten grünen Spitzen des Bärlauchs im Waldboden gesehen."
Christina
2021
"Früher aufstehen um noch ne Runde Sport zu treiben? Geht im Homeoffice einfacher - CHECK!"
Divo
2021
"Ein Winterspaziergang an der Sonne."
Sara
2021
"Dass N. in der Leichtathletik ein neues Hobby gefunden hat."
Mark
2021
"Dass B. mit W. eine 'dicke' Freundin mit italienischem Temperament gefunden hat."
Mark
2021
"Wenn ich durch die schönste und wärmste Webside der 'Meldestelle für Glücksmomente' stöbere."
Mark
2021
"Was für ein erwärmendes Gefühl, dass heute die Sonne scheint und wie sie mich beflügeln kann."
Cécile
2021
"Es ist mehr als ein Glücksmoment, dass unsere Plattform weitergeführt wird! So kann dieses positive Projekt nun auch in dieser momentan schwierigen Zeit Menschen erfreuen!"
Dagmar
2021
"Am Morgen länger schlafen können und dann - im Pyjama - direkt ins Homeoffice."
Beat
2019
"6.30 Uhr: Die Sonne erhellt den Pilatus, das Stanserhorn liegt im Nebel. Die Welt ist schön!​"
Hubert
2019
"Ein feines Mittagessen.​"
Manfred
2019
"Das wunderbare Vogelgezwitscher mitten in der Stadt beim Sentitreff.​"
Cécile
2019
"Ich durfte heute die Herzschläge meines Babys im Bauch hören."
Jasmin
2019
"Schaukeln und Rutschbahnfahren auf dem Spielplatz"
Lea, 1,5 Jahre
2019
"Am Morgen gesund aufstehen zu können."
Franziska
2019
"Mein Morgenkaffee."
Eliane
2019
"Auf dem Sofa per Beamer in die Tiefsee schauen. Dank BBC + David Attenborough.​"
Unbekannt
2019
"Nicht verregnet worden auf dem Velo! Wunderbare Sonnen-Nebelstimmung genossen."
Claudia
2019
"Heute Morgen auf einem Ponyrücken sitzen zu dürfen.​"
Ilva, 4 Jahre
2019
"Ich habe eine wichtige Pendenz erledigt.​"
Irène
2019
"Beim Hundespaziergang mit meinem wasserscheuen Hund ohne Regen durchgekommen."
Helene
2019
"Ich wurde zum Kaffee eingeladen.​"
Ueli
2019
"Passendes Buch geschenkt bekommen.​"
René
2019
"Die Mauersegler - wieder aus dem Süden zurück - bei ihren Flugkünsten beobachtet."
Isabel
2019
"Der Sonnenschein und die traumhafte Natur am Morgen früh.​"
Walti
2019
"Ich habe mir heute Zeit genommen für das Frühstück.​"
Hedi
2019
"Dass ich aufstehen konnte."
Friederike
2019
"Wenn ich meine Familie lachen sehe.​"
Rolf
2019
"Mit meiner Freundin Kaffee getrunken & gute Gespräche geführt.​"
Madeleine
2019
"Ich konnte einer pensionierten Person zuhören und Hilfe bieten."
Werner
2019
"Dass ich heute Morgen von F. abgeholt wurde."
Ursula
2019
"Frühes aufstehen ist geglückt."
Tobias
2019
"Mein Partner sendete mir frühmorgens liebe Wörter. Meine Hündin schenkte mir Zärtlichkeit und Liebe."
Isabella
2019
"Die Sonne, als ich heute nach langer Zeit wieder Auto gefahren bin."
Filomena
2019
"Guter Kaffee und Gipfeli beim 5-Jahres-Jubiläum meiner Kollegin."
Bruno
2019
"Heute habe ich an einer Sitzung viele lachende, strahlende Frauen aus anderen Kulturen getroffen. Diese Fröhlichkeit hat mich angesteckt."
Verena
2019
"Ich bin im Zug einer sehr zufriedenen älteren Dame begegnet."
Nadja
2019
"Ich durfte heute ein Gänsesäger-Küken über die Strasse begleiten und in Sicherheit bringen."
Camillo, 3 Jahre
2019
"Das märchenhafte Wetter und das Vogelgezwitscher heute Morgen und dass ich nächste Woche meine Reise durch Irland starte."
Daria
2019
"Das Team gratuliert der Chefin mit persönlichen Geschenken. Sie ist sehr gerührt."
Rahel
2019
"Während des Gesprächs gemeinsam 'im Fluss' zu sein."
Brigitte
2019
"Wenn ich mit meiner Enkelin unterwegs bin."
Els
2019
"Ich habe heute beim MIGROS-Wettbewerb gewonnen."
Stefanie
2019
"Gesund zu erwachen heute Morgen und die Sonne scheint ins Zimmer."
Fabienne
2019