Glücksmomente 2023 / 24

Möchtest auch du deine Glücksmomente mit uns teilen?

Glücksmomente-Bilder

Möchtest auch du deine Glücksmomente mit uns teilen?

>> Hier gehts zu den vergangenen Glücksmomenten. Viel Spass und Inspiration.

Glücksmomente-Beiträge 2023 - 2024

"Ich bin sehr glücklich, dass heute die Sonne scheint. Es ist sehr schön hier."
Deniz
2024
"Eine weiss gezuckerte Landschaft nach Sommerwetter vor ein paar Tagen. Irgendwie wunderbar. Zum Glück können wir Menschen die Launen der Natur nicht beeinflussen."
Petra
2024
"In der Lage zu sein, Zeit - kostbare Zeit - mit meinem Mann hier zu verbringen. Danke."
Anette
2024
"Wir hatten 4 wunderschöne Tag in Paris, als perfekte Familie - evtl. bald zu 5."
L, P, M & J
2024
"Mit meinen Liebsten hier in Luzern! Jeden Tag voll Freude und Glück."
Daman's
2024
"Estou feliz por poder visitare a Suica pela 1a vez, com meu marido! Espero retornar em breve."
Marie
2024
"Comfort, knowing through you all things are possible."
unbekannt
2024
"I'm happy that today ist a sunny and peaceful day. I'm spending the day with my sister and grandmother."
Xenia T.
2024
"Köszönöm ezt a csoddalatos napot életem szerelmével."
unbekannt
2024
"I wish my family a good life."
Zaitian & Family
2024
"Ich bin sehr glücklich, hierher zu kommen. Danke."
S.
2024
"Çok mutlu yum çüky gezdik."
unbekannt
2024
"Unser kleiner Enkel Louis."
unbekannt
2024
"Remembering my mother in the beautiful church."
Felicia, USA
2024
"I have had so much joy and happiness travelling the world with my person."
Kulli & Nico, USA
2024
"Mögen all meine Lieben gesund und munter sein - und für mich ein kleines Haus."
S., Türkei
2024
"Einen wunderschönen Tag mit lieben Freunden und Familie."
Maxi
2024
"Mein Bruder hat gewonnen. Ich habe einen Job gefunden."
S.
2024
"Ich habe heute ein Schaukel-Entchen für mein Grosskind in der Brocki gefunden - wie neu!"
Karla
2024
"Moment familiale pour découvrir Lucerne. Bonheur, partage, joie."
Verley
2024
"Laufe den Sempachersee - Rundweg. Ich habe hier wundervolle, achtsame Kaffeepause eingelegt."
Jana
2024
"1. Joggingrunde nach langer Knieverletzung."
Livia
2024
"Meine Kinder. Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Gesundheit."
Mama
2024
"Heute 1 Jahr mit meinem Pookie zusammen."
Nicole
2024
"Wunderschöner Spaziergang mit Huetihund Ayra."
unbekannt
2024
"Eine Kollegin hat mich unerwartet zum Geburtstag eingeladen."
Estella
2024
"Die schönen Berge."
Alexander W.
2024
"Sonntag mit meinem Coco."
unbekannt
2024
"Heute hier am See die herrliche Sonne zu geniessen."
Claudia
2024
"Ich habe im FC Mobile gewonnen. Von sieben Spielen habe ich 5 gewonnen."
Joan
2024
"Meine Jungs wachsen zu sehen, jeden Tag bin ich dankbar für meine Kinder und mich."
Nadya
2024
"Die Buchung unseres grössten Abenteuers (Kanada) und unsere Freundschaft."
Steffi & Anja
2024
"Wir sind glücklich, dass wir zusammen abmachen können."
Eve & Lilou
2024
"Ech ha chönne es Mettagsschlöfli mache."
Patrizia mit 2 kleinen Babys
2024
"Als ich mit Mama und Joan Velofahren war. Das war sehr schön."
Emmanuel
2024
"Das Lächeln meiner Schwester liess mien Herz vor Freude hüpfen. Oh, Wunder. Danke, Gott."
Miranda
2024
"Estou feliz por ter saude e ter meus amores bem e saudaveis. Poder viajar, conhecer lugares incriveis e obençoados. Feliz por estor viva.."
Olivia, BR-PT
2024
"S Mami isch happy gsi am Telefon."
unbekannt
2024
"Mit meiner Schwester in der Schweiz."
unbekannt
2024
"An einem Sonntag mit meinen Engsten zusammen sitzen und es gemütlich machen :)."
Chika
2024
"Diese wunderschöne Stadt bei herrlichem Sonnenschein und bester Gesundheit kennen zu lernen!"
Antje
2024
"Frieden in unserer Beziehung jetzt."
W & A
2024
"Mein kleiner Sohn macht mich jeden Tag aufs neue glücklich, ich bin dankbar, dass ich ihn habe. Mein Sonnenschein."
Anna
2024
"Beeing together with really good friends."
unbekannt
2024
"I'm happy and grateful for beeing here. Blessed day for everyone reading this."
Sofia
2024
"Zusammen mit meinem Mann bewusst den ersten Frühlingstag geniessen."
Anne
2024
"An diesem schönen Tag bin ich in Luzern."
Beatrice
2024
"Grateful for my children Stephen and Charlotte."
David
2024
"Meine Mutter und ich sind neu aus der Ukraine gekommen und wir möchten, dass es Frieden auf der Welt gibt."
Bondarenko
2024
"Meinen Traumjob finden und in die Schweiz umziehen. Glücklich und gesund Leben mit meiner Familie."
Lala, Milan & Alina
2024
"un belissima vacanza di sorrisi e bellezza. Dall'Italia. "
unbekannt
2024
"Beeing with my family and friends makes me the happiest person in the world."
Beatrice
2024
"Als meine zwei Kinder Nora und Enrik zur Welt gekommen sind."
Adriana & Lazer
2024
"Me siento muy feliz y agradevida de haber conosido est precioso pais. I me encanta Suiza! Gracias."
Isabel
2024
"Dankbar und glücklich für meine Familie und alle lieben Menschen um mich."
Edgar
2024
"Seit heute offiziell glücklich Luzernerin."
Silke
2024
"Ausflug in die Schweiz mit meinem Partner :)."
M & A
2024
"Als ich erste wurde beim Skirennen."
Romina
2024
"Den heutigen Tag mit meiner wunderbaren Familie in Luzern verbringen."
Irène
2024
"Zeit mit meinen Kindern."
C.
2024
"Good weather and nice coffee. Thanks Switzerland."
Leira
2024
"Interessed a cattle show and bought local products. Awed by nature and loved a good laugh with my friend Leira."
Gaea
2024
"Danke für die schöne Zeit mit meinem Mann in Luzern. Danke für meine Eltern, Geschwister und Familie."
M.
2024
"Das Lachen meines Liebsten. In den Armen meines Liebsten."
unbekannt
2024
"Wir haben uns beim Tell-Pass um einen Monat vertan. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter der SBB gingen mit uns und wiesen uns den richtigen Schalter zu. Danke."
Reinhard & Kerstin
2024
"Brunchen vor dem Spätdienst mit Arbeitskollegen."
Brigitte
2024
"Espero que todo salga bien para nosotros y que un futuro de provecho nos alcance."
Ana R. & Ana B.
2024
"Gracias por este tiempo sabático para encontrer el sentido di mi vida. Para conocer quien soy y para donde voy i gracias."
D.
2024
"Wir sind glücklich, dass wir zusammen abmachen können."
Melissa & Eve
2024
"I feel so blessed to get the opportunity to come to Switzerland for assignment. This is really dreams come true."
C. L.
2024
"Die Zeiten mit meinem Schatz sind so wertvoll. Ich geniesse jeden Moment. Danke."
Richard
2024
"Lachen mit den Menschen, die man im Herzen trägt."
unbekannt
2024
"Obrigado por nossos momentos juntos."
Lucas e Livia, Brasil
2024
"Everything has ever started when you say Yes. I say Yes now."
Ymi
2024
"Momentos em que percebo a sorte de ter uma familia que me da tanto amor e incentineo em cada coisa que en faca."
unbekannt
2024
"Alpenpanorama mit Ober- und Zürichsee bei strahlendem Sonnenschein genossen. Der Frühling ist da!
Anna-Luisa
2024
"I was happy because i got to go to a chocolate factory."
unbekannt
2024
"In Luzern mit Jaime spazieren gehen."
Esther
2024
"Well for today I'm actually happy to be her travelling and visiting the church. And I'm also happy that I'm still alive and other since some might be not that lucky. Hope they geht better."
Adela, Hongkong
2024
"Mit meiner 78-jährigen Mutter erstmals den erhabenen Blick vom Gütsch über Luzern geniessen."
unbekannt
2024
"Die Stunden mit meinen Kindern."
unbekannt
2024
"Diese unglaubliche Stadt Luzern noch einmal mit Esther zu sehen."
Jaime
2024
"Grün auf Gelb."
Paul
2024
"Begleitung mit lieben Menschen. Mein Mann, mein Bruder, Schwägerin und Hund."
unbekannt
2024
"Moritz bereitet uns jeden Tag viel Freude."
Daniela & Florian
2024
"Zeit mit der Familie verbringen."
Natascha
2024
"Sonnenschein am See geniessen."
Nadia
2024
"Ich war in den Ferien in Italien. Es war schön und sonnig."
Anna
2024
"Der See glitzert heute so schön und die Enten machen zufriedene Geräusche."
Lio
2024
"Gesundheit und ein paar wunderbare Stunden auf dem Sempachersee."
unbekannt
2024
"Am Morgen gesund neben meinem Schatzi aufwachen."
Simona
2024
"Joggen am heutigen wunderschönen Frühlingsmorgen in Begleitung meiner Tochter (mit Velo)."
unbekannt
2024
"Ich habe heute gesehen, dass die Buvette schon bald wieder öffnet und für viele glückliche Gesichter und Herzensmomente am See sorgen wird...

...und dieser Glücksmomente-Satellit ist eine wunderbare Idee."
Livia
2024
"Wir haben uns gesehen :)."
J. und A.
2024
"Viele Tiere gesehen und zusammen spielen."
Luan, Luany & Ilaiv
2024
"Als ich mit Oma Gümmeli zum Basteln kaufen ging ."
Eleonora
2024
"Spaziergang mit Tochter."
Isabelle
2024
"Meine Grosseltern glücklich zu sehen."
Alina
2024
"Sonnenschein und blauer Himmel am internationalen Tag des Glücks! Das ist Balsam für meine Seele und schenkt Frühlingsgefühle:-) ."
Nicole
2024
"D'Ella, d'Anna ond d'Mama hend zäme en Rägeboge-Fesch-Chueche bachet."
Ella
2024
"Ausflug mit meiner Familie."
unbekannt
2024
"Gracias por ayudar a mi Hermano Daniel a seguir viviendo."
Beatriz
2024
"Ich durfte einen wunderschönen, berührenden Abschied in meinem Team erleben. Unvergesslich und voller Dankbarkeit..."
Leila
2024
"Danke für die beste Tochter! Ein wunderbarer, liebenswürdiger und herzlicher Mensch. Ich darf das Wochenende mit ihr verbringen. Einfach schön!"
Claudia
2024
"Dass meine Kinder, mein Mann und ich gesund sind. Danke."
Leonora
2024
"Ich habe heute eine Zusage für eine neue Stelle erhalten. Mit 60 nicht selbstverständlich. Danke."
Patrizia
2024
"Ich darf ein Wochenende mit meinem lieben Mueti in Luzern verbringen ein grosses Geschenk."
Marie-Louise
2024
"Dünya en cok istdegim sey Nudaya sarilmak umarim bir gün olur."
Iso
2024
"Das Unihockey-Spiel heute mit Kollegen hat riesig Spass gemacht."
Thomas
2024
"Als ich für 2 Wochen von meiner Arbeitsstelle in China zurückkam im April 2014 und meine mir so sehr nahestehende Tochter Sandra wieder gesehen habe, und wir so viel gelacht haben."
Christian
2024
"Dass meine Kinder gesund sind."
Linda
2024
"Danke, habe ich heute die Kraft (und nicht zu viel Schmerzen) meine Aufgaben zu erfüllen."
Adrian
2024
"G. als Freundin zu haben."
Adelheid
2024
"Ein gutes Gespräch mit einer lieben Freundin."
Rita
2024
"Die zahlreichen schönen Kirchen auf dem Rundgang in Luzern."
Gisele
2024
"Gute Suppe und Kafi im Barfüesser. Danke Dani!"
Adelheid
2024
"Fondue essen mit meiner Familie."
Giuliano
2024
"Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit zwei Gipfelis von meinem Freund erhalten, und am Abend habe ich die Kirche mit meiner besten Freundin besucht."
H.
2024
"Arztbesuch und alles o.k. Mit 80 Jahren. Freude pur."
Theresa
2024
"Die Amsel, die mit ihrem Abendkonzert den nahenden Frühling ankündigt."
Isabel
2024
"Bar-Gspänli im Gottesdienst wiedergetroffen."
Gudrun
2024
"Meine Frau vom Spital wieder zu Hause."
Turi
2024
"Das grösste Glück ist: Aus Gnade die eigene Seele spüren! Gar nicht so einfach..."
unbekannt
2024
"Mit meiner besten Freundin die Kirche besucht."
Vanii
2024
"Skateboard fahren mit einem Kollegen."
Camillo
2024
"Marktzeit am Samstag mit Apéro."
Gudrun
2024
"Gottesdienst feiern mit vielen guten Menschen."
Simone
2024
"Latte Macchiato-Pause mit lieben Kolleginnen genossen."
Leila
2024
"Meine Enkeltochter beim Aufwachen zu erleben."
Anna
2024
"Unseren Hund dabei zu beobachten, wie er über die Wiese trollte."
Rolf
2024
"Gute Leute treffen und viel Liebe."
unbekannt
2024
"Dass ich Levin und Nico kenne."
Marianne
2024
"Ein gesundes Kind! Ein gesundes Patenkind. Ein super Mami und Freundin und ich selbst bin auch gesund."
Regi
2024
"Ein Land auf dieser Welt misst die Zufriedenheit seiner Bewohner:innen mit dem Bruttosozialglück --> Bhutan."
unbekannt
2024
"Mein Glück ist die Männerriege TV Mauritius Emmen, andere brauchen Psychiater..."
Beat
2024
"Am See sitzen und die schöne Umgebung mit den Bergen anschauen, auftanken und einfach geniessen."
Cornelia
2024
"Der Zitronenkuchen vom Kuchenhäuschen nebenan."
M.H.
2024
"Dass ich im Sommer die Stelle in Nottwil in der Kita Paradiesli bekommen habe."
Monika
2024
"Ein Eis am See geniessen mit meiner Familie."
Kristian
2024
"Der Nebel verfliegt doch noch und der blaue Himmel mit warmen Sonnenstrahlen zeigt sich..."
Lina
2024
"Fischen mit Papi, Gotti und Bob."
Yaro
2024
"Ich wünsche mir keinen Krieg auf der Welt."
Shery
2024
"Mit meiner Freundin am See spazieren."
Mo & Co
2024
Mit meinem Schatzi tiefe Gespräche führen."
Sabrina
2024
"Mit Papi und Aurel am See geniessen."
Robin
2024
"Ein entspanntes Bad gegen die aufkommende Erkältung. Für die Ruhe."
unbekannt
2024
"Es gab ein Eis und einen Lolli."
Line
2024
"Die ersten Frühlingsblumen und der feine Tee von Marlen."
Monika
2024
"Unsere Eltern aus Österreich sind auf Besuch bei uns. Wir haben mega Freude! ."
Elke & Bobby
2024
"Sonne. Wärme :)."
Marco
2024
"Habe heute zum ersten Mal einen Uhu live gesehen. Wow!"
unbekannt
2024
"Julie kommt zu Besuch."
Florine
2024
"Jetzt, heute, hier..."
Noelia
2024
"Erste Worte von meinem Sohn."
Svea
2024
"Wir fahren nach Meggenhorn."
Ida & Leo
2024
"Spaziergang mit dem Kinderwagen."
Andrea & Emma
2024
"Wärmende Sonne bei eisigen Temperaturen genossen."
André
2024
"Mit meinen Sisters einen Tag verbringen."
Noelia
2024
"Sonne und Schnee."
Masi
2024
"Ich war hier mit Rahel. Das macht mich glücklich."
Levin
2024
"Ich war mit Sacha, Mama, Robin, Aurel und Götti am See und auf dem Spielplatz."
Cheyenne
2024
"Beim Spaziergang auf mehrere liebe Menschen getroffen."
Prisca
2024
"Die wunderschönen Farben von den Bäumen genossen. Danke."
Prisca
2024
"Kafi und Birchermüesli im Café Koller und danach einen Spaziergang am Sempachersee mit dem lieben Eric."
Anja
2024
"Mit Papi endlich das Vogelhüsli aufbauen mit dem Akkubohrer."
Julian
2024
"Spazieren :)."
Jonah
2024
"Hatte heute einen wunderbaren Tag in Sursee. Gutes Essen und ein Bocciaspiel am See."
Ruth F.
2024
"Mehr innere Klarheit haben und wunderschöne Winterlandschaft geniessen."
Louis
2024
"Wir sind glücklich, weil wir gesund sind."
Felicia & Eve
2024
"Sonnenschein, kurze Zeit am Sempachersee verbringen, 3 Kerzen anzünden in der Kapelle. Einen kurzen Augenblick einfach 'sein'."
Astrid B.
2024
"Bügelperlen stecken im Kindergarten."
Malea
2024
"Vögel füttern."
Oksana
2024
"Mit zwei Freundinnen den Tag geniessen und über alles in unserem Leben reden."
Tilly
2024
"Die Sonne scheint ins Gesicht. Sie scheint aufs Wasser, und das Wasser spiegelt sie."
Tilly
2024
"Lego-Zug zusammen bauen :)."
Linus
2024
"Seit Monaten wieder meine Sterngruppe sehen und spüren! Danke."
Coco
2024
"Dankbar sein, dass ich gesund bin."
Levi
2024
"Ich bin mit meiner Freundin unterwegs."
Yvonne
2024
"Zusammen spazieren."
Janis
2024
"Ich dachte kurz, ich darf Boot fahren. War dann doch nichts :)."
Emil
2024
"Jeder Tag ist ein Glücksmoment."
Daria
2024
"Mit der Familie Zeit verbringen."
Khoan
2024
"Ich war heute fein essen."
Matteo
2024
"Mit meinen Lieblingsmenschen hier entlang spazieren."
Antje
2024
"Ich war auf dem Spielplatz."
Robin
2024
"Spazieren am See an der Sonne mit meiner Tochter."
Manuela
2024
"Mit Papa ins Kino gehen."
Emilia & Leona
2024
"Einen Sonnenstrahl im Gesicht :)."
Lia, Noah & Sabrina
2024
"Nachbarsbesuch und Erfahrungsaustausch über die anstehende Mexiko-Reise :)."
Marie
2024
"Es ist schön am Sämpisee zu laufen. Der See bringt Ruhe und Zufriedenheit."
Unbekannt
2024
"Besuch im Hallenbad mit meinem Bruder :)."
Lisa
2024
"Die Kassiererin beim Jumbo hat meinen Österreicher- / Tirolerdialekt als schön bezeichnet :)."
Julia
2024
"Ich werde geliebt und darf lieben."
Priska
2024
"Ziit ide Stadt mitem Mami verbringe."
Mira
2024
"Jeden Tag mit meinen Kindern."
Felix
2024
"Papi, Aurel und Robin haben eine schöne Zeit am See verbracht."
unbekannt
2024
"Dankbar sein für alles, was ist."
Sibylle
2024
"Wir durften heute Kaugummi kauen im Kindergarten und Frau Halhuber hat eine schöne Geschichte erzählt."
Gian
2024
"Mit Schatzi lecker essen und Zeit verbringen."
JB
2024
"Spaziergang mit Andrin."
unbekannt
2024
"Morgenspaziergang mit wunderbaren Lichtmomenten."
Yoli
2024
"Fotos machen mit meiner neuen Kamera."
Lisa
2024
"Mer send zo 'Come Mai' zäme dor d'Stobe tanzet."
Ella, Anna & Mama
2024
"Naturkraft unseres Schöpfers."
Beatrice
2024
"Wir tragen ein Wunder im Bauch und sind überglücklich :)."
Ramona und Martin
2024
"Dass wir mit meiner Tante und meinem Onkel Spass haben dürfen."
Emmanuel
2024
"Spaziergang mit der Tochter."
Claudia
2024
"Ausschlafen und gemütlich frühstücken während es draussen regnet."
Eliane
2024
"Den Jahresabschluss bei tollem Wetter mit meinem Sohn geniessen."
Tanja und Lenny
2024
"Spaziergang am See im Schnee."
Evelyne
2024
"Ich war bei meinem Onkel und bei meiner Tante. Es war sehr toll :)."
Joan
2024
"Liebeszeiten."
Leona
2024
"Ich kann selber skifahren."
Lea
2024
"Marco Odermatt hat gewonnen."
Simon
2024
"Steindli i See schiesse :)."
Lia
2024
"Dass die Meldestelle für Glücksmomente mit zwei weiteren freiwilligen Helfer:innen beschenkt wurde."
Isabel
2024
"Der unbeschreibliche Sonnenaufgang heute."
Yvonne
2024
"Freiheit! Frei entscheiden zu könnnen."
Daniela
2024
"Ist es möglich Glück zu finden
es zu fassen
es zu binden
an ein von Müh' bestimmtes Leben?

Braucht es ein so grosses Wort für das Gefühl am schönen Ort im geschützten Innern?

Kann es auch ein anderes sein das da steht für das Gefühl das wieder kommt nach durchstand'ner Pein?

Wenn auch ein Stück vom Glück entschwindet, ich freue mich am Wohlbefinden."
Rita S.
2023
"140 gesammelte Glücksmomente im 2023. Herzensdank!"
Meldestelle für Glücksmomente Zentralschweiz
2023
"Unser neuer Glücksmomente-Briefkasten in Sursee."
Meldestelle für Glücksmomente Zentralschweiz
2024
"Mit einer tollen Musikerin gespielt."
unbekannt
2023
"Geniesse den Moment mit den richtigen Menschen."
Nicole, Alex & Sabrina
2023
"Ich bin glücklich über die weisse Pracht, die das Land einhüllt und so viel Geborgenheit und Ruhe bringt. Freu mich über die strahlenden Kinderaugen morgen früh und das knistern des Schnees unter den Schuhen."
Petra
2023
"Dass ich heute ins Restaurant durfte."
Ida
2023
"I had amazing breakfast with my Cimi. We saw castle and forest. Luzern is sweet as orange juice."
unbekannt
2023
"Mit meiner Tochter Sarah Luzern entdecken im Schnee."
Christina
2023
"Wir bekommen wahrscheinlich Hasen."
Nerea
2023
"Wir sind sehr gute Kolleginnen geworden."
Nerea & Eve
2023
"Mit Mael spielen."
Camillo
2023
"Richtig spannenden and coolen Kurs zu Perfektionismus besucht!"
Marina
2023
"Hasen spielen, frischer Kaffeegeruch, kuscheln mit H & L."
unbekannt
2023
"Auf der grossen Schaukel im Park dem Alphorn lauschen und dem Sonnenuntergang fröhnen. Wow!"
unbekannt
2023
"Gemeinsamer Ausflug durch Luzern mit leckerem Essen."
Julia & Felix
2023
"Ich bin Medizinstudentin und durfte heute zum 1. Mal eine Naht im OP beim Patienten machen:)."
Kati
2023
"In meinem Büro ist es endlich nicht mehr ganz einsam. Wir fangen als kleines Team an. Das macht viel mehr Freude!"
Matyas
2023
"Viel Spass!"
Megan
2023
"Zwar nicht heute, aber gestern, hatte ich einen super schönen Abend am See und war wandern."
Jule
2023
"Rechtig nice gse höt im Eigetal."
unbekannt
2023
"Quality time mit meiner Lieblings-Eule."
Yannick
2023
"Quality time vom Beste mit de beste Begleitig."
Airinii
2023
"Umarmung von meinem Mitstudi und gutem Freund Loiy."
Nadja
2023
"Schönwetter."
unbekannt
2023
"I geküsst :)."
unbekannt
2023
"swimming."
unbekannt
2023
"Mal Tränen äussern lassen. Mal Schwitz äussern lassen. Sonntag in Luzern: Kafi, Laufe, Gütsch, Sprung ins Wasser."
Florine
2023
"Der fröhliche Gesang eines älteren Herrn im strömenden Regen während der Arbeit im Freien."
Nino
2023
"Dass ich euch kenne und ihr in meiner Nähe wohnt."
Esther
2023
"Beine vom Schiff baumelnd neben meiner besten Freundin zu sitzen und auf die Berge zu schauen."
Pia
2023
"Boot fährt los, Fahrtwind und Sonnenschein im Gesicht spüren und wunderschöne Landschaft im Hintergrund bestaunen."
Clarissa
2023
"Nach Verlaufen wieder auf dem richtigen Weg zu sein mit traumhafter Aussicht und Sonnenuntergang."
unbekannt
2023
"Mit Freund Clem uns Soso in Lucerne. Liebe."
Titi
2023
"In der Wohnung unserer Tochter aufgewacht und mit ihr Brötchen genossen."
unbekannt
2023
"Bootsfahrt bei Sonnenschein mit Schokoladeneis."
Celine
2023
"Ich war auf dem Zeitglockenturm, als er geläutet hat."
Christina
2023
"Während ich meine Schwester besucht habe, habe ich Bescheid bekommen, dass ich im Wintersemester anfangen kann zu studieren :)."
M.
2023
"Mit meinem Vater sprechen zu können nach seiner Chemo."
Kathi
2023
"Blick über Vierwaldstättersee."
Pia
2023
"Nochmals auf den Pilatus mit Vitus."
Florine
2023
"Ich bin alleine nach Luzern gezogen und mein Freund aus Crans Montana kam mich das erste Mal spontan besuchen. Wir spazieren in meine WG."
unbekannt
2023
"Dass im Zoo ein blauer Schmetterling auf meiner Hand war."
Elin
2023
"Zusammen ein Cocktail im Gütsch trinken."
Max & Urmel
2023
"Leckeres Mittagessen mit Pilzen. Freund kam aus Deutschland zu Besuch."
"Ich ha mi hüt erinneret, dassi vergesse ha, dassi dr Pilatus scoh mau gseh ha. Forget to remember."
unbekannt
2023
"Eine wunderschöne Fahrradtour zum See und durch das Wasser tauchen."
Mathilda
2023
"My sister, who came from Belgium, visited me today in Luzern."
Elisabeth
2023
"Freude am Detail und am perfekten Moment."
Andrea
2023
"Regenspaziergang - und den idealen Blickwinkel finden."
Andrea
2023
"Zeit mit meinen Cousinen verbracht und sehr schöne gemeinsame Ausflüge gemacht."
Edda
2023
"Mein Freund ist gesund von der Reise zurück gekehrt. Jetzt haben wir wieder Zeit zusammen."
A.
2023
"Schneckemeditation"
Andrea
2023
"Entspannung pur."
Andrea
2023
"Als ich mitbekam, dass ich ins Showtanzen darf."
Nerea
2023
"Mit Vater in der Zentralbibliothek das Buch 'Die grössten Eichen Deutschlands' angeschaut - Wir heissen Ineichen :)."
Andreas
2023
"Nandha kommt zu mir."
Mirjam
2023
"Being re-united with family and visiting our grandfather at the hospital to share our love."
Nadia
2023
"I was very lucky today because I got the most yummy ice cream with my family."
Claire
2023
"Dass ich jeden Tag so viel Liebe verschenken darf."
Jeanette
2023
"Frühstücken am Dach in der Sonne."
Valentin
2023
"Dass mein Krebs zwar selten, aber voraussichtlich heilbar ist :). "
Sandra
2023
"Super entspannter Tag am Vierwaldstättersee gehabt."
Sara
2023
"Wenn ich sehe, dass ich jemandem helfen konnte."
M.
2023
"Mein Freund hat mich heute auf der Schulter durch die Stadt getragen :)."
unbekannt
2023
"Schöner Tag in Luzern erlebt mit freundlichen Menschen."
Dennis
2023
"Wenn ich meine Traumfrau, meine wichtigste Person im Leben sehen darf. Wenn ich sie umarmen und küssen darf, wenn ich ihr ins Ohr flüstern darf 'sve si mi ti, ich liebe dich, meine Traumfrau, mein Lieblingsmensch'."
Daniel
2023
"Ich darf mich auf den Weg machen, auf den Weg zu meiner Liebsten..."
Piru
2023
"Mit meiner Enkelin in Luzern zu sein."
unbekannt
2023
"GLÜCKSMOMENTE mit engagierten Mitbürger*innen TEILEN zu können, das tut gut."
Toni Nik B.
2023
"Als ich diese Glücksmomente-Box gesehen habe. Danke!"
Lisa
2023
"Wenn es an der Tür klingelt, meine Freundin die Treppe hochkommt, mich anlächelt und ich sehe wie schön sie ist, wir uns in den Arm nehmen und uns küssen."
Jan
2023
"zusammen abmachen."
Melissa & Felicia
2023
"Einfach Wellenmuster der grossen Regentropfen im Fluss beobachten."
Peter
2023
"Nach einem herausfordernden Projekt endlich zufrieden den «Senden»-Button drücken, tief durchatmen – und unmittelbar ein positives Feedback erhalten."
Barbara
2023
"Tulpen geschenkt bekommen."
Seraina
2023
"Kuss, Kuss, Kuss. 1 Jahr Noemi & Pascal."
N. & P.
2023
"Mein 3-jähriger Enkel sagte zu mir: 'du bist mein goldiges Herz'."
Joëlle H.
2023
"Wie aus Braun Gelb wird. Mit Anwesenheit und Verbundensein."
Barbara
2023
"Powder Snow mit S."
Joschua
2023
"making a plan :)."
unbekannt
2023
"Dass ich heute meine Geburieinladungen verteilen kann."
Nerea
2023
"Ich freue mich auf die Geburtstagsparty von Nerea."
Elin
2023
"Einen lieblichen Traum von flüssigem Honig geträumt."
Chris
2023
"Ich bin gesund, darf lachen, leben, geniessen."
unbekannt
2023
"Die blühenden Bäume zu sehen und den Frühling zu riechen macht mich glücklich!"
Anna
2023
"Mit meinen ehemaligen Mitschülern aus dem KV/BM nach 24 Jahren in der Luzerner Altstadt ein Bier trinken zu gehen ! :)"
Alex
2023
"Sonnenschein und Cappuccino auf dem Tisch."
Marianne
2023
"Familie schickt Blumen."
unbekannt
2023
"Meine Liebste macht sich auf den Weg zu mir..."
Piru
2023
"Meine Nase ist nur noch links verstopft."
Lili
2023
"Meine Kollegen heitern mich auf."
unbekannt
2023
"IT-Guy rettet Dokument."
unbekannt
2023
"Das kleine Glück."
Eveline
2023
"Ich liebe es wenn ich im schönen Ostergau spazieren kann."
Len S.
2023
"Ich liebe das Gefühl wenn ich nach der Schule meinen Hamster wieder in die Hand nehmen kann."
Luca
2023
"Auf dem Weg zu meinem Grosskind zum Hüten."
unbekannt
2023
"Mit den Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht die Aussicht auf die Berge und ein gutes Buch lesen, versetzte mich heute in einen Moment der Glückseligkeit und Zufriedenheit! Schön, dass es dich gibt mein Leben!"
Rolf B.
2023
"Auftritt als GLÜCKSFEE an zwei Fasnachtsanlässen (Läbe60plus und Betagtenzentrum)."
Annelies
2023
"Bienen im Flug fotografieren - heute gelungen!"
Petra
2023
"Ich erlebe so viele Glücksmomente, wenn ich in der Eggli-Hütte ob Wirzweli das Wochenende verbringe."
Armin
2023
"Ich habe mit wunderbaren Menschen eine Super-Fastenwoche erlebt und diese gestern mit einem köstlichen gebackenen Apfel beendet."
Bernadette
2023
"Der kommende Frühling, der gerade in unserem Garten explodiert. So viel Kraft!"
Kathrin
2023
"Zweites Enkelkind gesund auf die Welt gekommen."
Charlotte R.
2023
"Das Blühen der Märzeblueme empfinde ich als Glücksgefühl. Es kündigt den Frühling und wärmere Tage an."
Robi
2023
"Das Leben mit meinem Schatz Vishnu."
Team VK
2023
"Wir haben heute Fussball gespielt."
Eve & Melissa
2023
"Glücklich aufgewacht und einen Tag mit Sophie erwartet."
Susanne
2023
"Als ich heute sah, dass die Blumen im Topf sich wieder von ihrer Durststrecke erholt hatten und ihre Blütenpracht präsentierten!"
P.M.
2023
"Dass ich eine Familie habe."
Nerea
2023
"Glücklich aufgewacht und einen Tag mit Sophie erwartet."
Susanne
2023
"Wenn ich Fussball spiele, dann fühle ich mich frei und bin glücklich."
Nerea
2023
"Die meisten Leute sind glücklich, wenn sie küssen."
unbekannt
2023
"Als ich einen roten Marienkäfer mit 6 Punkten fand."
Nerea
2023
"Als ich das erste Mal Schnee gesehen habe."
Elin
2023
"Ein Ausflug mit meiner Familie an einen schönen Ort."
Indira
2023
"Als ich meine Mutter wieder sah."
Ivan
2023
"Als ich mein Meerschweinchen zum ersten Mal in eine Blumenvase springen sah."
Melissa
2023
"Als ich den Hund meiner Gotte sah."
Gabriel
2023
"Wenn ich am Meer bin und ich Fische und andere Meerestiere sehen kann."
Eve
2023
"Ich bin mal vom Fahrrad runtergefallen auf den Ellbogen. Es hat ein bisschen geblutet, aber der Ellbogen war nicht gebrochen."
Yalda
2023
"Wenn ich Fussball spiele und ein Tor schiesse."
Robin
2023
"Als ich in Neuseeland beim Whale Watching einen Blauwal gesehen habe."
Tristan
2023
"Als ich in Australien durch den Busch wanderte, flogen kleine farbige Papageien über meinen Kopf, das machte mich sehr glücklich."
Patricia
2023
"Immer wenn ich im Sommer mit anderen draussen spielen kann und Spass und Freude habe."
Emilia
2023
"Wenn ich mit Jimmy, meinem Hund, spielen kann."
Giuliano
2023
"Wenn ich mit meiner Freundin und einem Hund laufen gehe."
Felicia
2023
"Ich habe im Brawl Stars Amber gezogen, als sie rauskam."
Juri
2023
"Wenn ich im Meer schwimmen gehe."
Henriette
2023
"Die tolle Zusammenarbeit mit Sandra."
unbekannt
2023
"Ich war der einzige in der Klasse, der eine 6 hatte."
Gabriel
2023
"Hauskatze von hier streicheln dürfen:)."
Matthias
2023
"Dass es fremde Menschen gibt, die einem zuhören und auf dem Lebensweg helfen."
Anne
2023
"Das 'Blaumeiseli' vor dem Fensterbrett zu beobachten, wie es das zur Verfügung gestellte Futter genüsslich vertilgt, versetzt mich in ein wunderbares Gefühl."
Cécile
2023
"Einfach nur Danke. Habe gerade festgestellt, dass ich schon viele Glücksmomente hatte durch Freunde, Familie und schöne Erlebnisse, gutes Essen, Natur, Musik, Bücher. Sogar meine Handschuhe waren noch am Fluss nach einem regenreichen Tag.

Kurz bevor ich diese Seite sah, war ich echt schlecht gelaunt - geht nun viel besser. Mein erster Post auf Insta:-) für eine 41-Jährige nicht schlecht, oder?;-)."
Stefanie
2023
"Ich hab auf Weihnachten ein Einrad bekommen! Hab es mir so lange gewünscht."
Happy Girl
2023
"Mein Hamster wurde im letztem Monat 1 Jahr alt. Ich bin so froh, dass es sie gibt! I love you Sally."
Alessia
2023
"Wurde liebevoll umarmt."
unbekannt
2023
"Zum ersten Mal Käsefondue gegessen;)."
unbekannt
2023
"108 gesammelte Glücksmomente im 2022. Herzensdank!"
Meldestelle für Glücksmomente Zentralschweiz
2023
"Happy new year. May all your wishes come true."
unbekannt
2023

Weitere Glücksmomente